Schnell mal akkLIMAtisiert

17. Dezember 2012  |  Peru  |  von  |  12 Kommentare »

Und wieder alles auf Null  zumindest metrisch gesehen. Früh um fünf rollt unser Cruz del Sur-Luxusliner (musste mal sein) von den Bergen bis auf Meereshöhe in die Mega-Metropole Lima herab. In Perus Hauptstadt, in der ein Drittel aller Peruaner wohnen, haben wir seit Langem mal wieder das Gefühl, in der modernen Welt zu sein. Hier brausen dicke Sportkarossen die endlos langen Avenidas entlang, die von McD-Butzen, ADIDAS-Showrooms und APPLE-Stores flankiert sind.

Unser Hostel Casa del Mochilero im ruhigeren Viertel Miraflores war mal wieder ein Griff in die Zauberkiste. Herzlichste Gastfreundschaft, gepaart mit einem Zimmer auf der Dachterrasse und zehn Minuten Fußweg zum Surf-Strand, bedeuten für uns mal wieder die reinste Entspannungs-Oase mitten im brodelnden 8-Millionen-Seelen-Kessel. Mit dem Rad strampeln wir bequem durch die Barrios, finden Lima echt ganz angenehm und lassen den Tag ganz entspannt auf einer sanft anschiebenden und sauber wegbrechenden Welle ausrollen…


12 Kommentare zu “Schnell mal akkLIMAtisiert”

  1. 1 Rüdiger schrieb um 14:31 Uhr am 18. Dezember 2012:

    Bin mal wieder total kLIMAtisiert …
    Großartige Blicke mit vielen Details, eine produktive Fotostrecke könnte man ganz nüchtern sagen, weil man auf den Bildern immer wieder was Neues findet.
    Aber es kommt auch Eure tolle Reisestimmung mit rüber, da möchte man am liebsten den Rucksack schnüren und Euch wenigstens für eine Woche begleiten. Weiter viel Spaß und klare Blicke!
    Ach so: Weihnachtsdeko im Freien lieben die Peruaner wohl nicht so?

  2. 2 Sophie schrieb um 11:55 Uhr am 19. Dezember 2012:

    Hallo Jan,
    ich wollt’s mir mit der Mittenwalder nicht zu leicht machen (falls du da noch wohnst??) und schreibe dir lieber nach Peru…
    Beeindruckende Bilder und Erlebnisse – und toll, dich zu sehen!
    Mein Söhnchen ist ganz wunderbar und auf gewisse Weise auch ein großes Abenteuer, aber ich gestehe: Es tut sooo gut, wenigstens indirekt auf Reisen zu gehen.
    Das kommt auch wieder… ;)
    Passt gut auf euch auf. Und vielleicht schaffen wir’s ja doch mal, wenn du wieder in Berlin bist…

  3. 3 Annette D. schrieb um 11:59 Uhr am 20. Dezember 2012:

    JUNGS, eure Postkarte ist angekommen und ich hab mich riesig darüber gefreut! Vielen Dank dafür.
    Lasst es euch gutgehen, passt auf einander auf und kommt heile wieder. Bis dahin frohes Fest, Guten Rutsch und keep the blog up! Der macht total Spaß zu lesen.
    Liebe Grüße und bis in Bälde im dicken B.

  4. 4 El Fantasma Esteban schrieb um 16:18 Uhr am 20. Dezember 2012:

    Chicos, que bien, el postal ya esta alla! Gracias! Kann Annette D. nur zustimmen. Habe mich sehr gefreut! Ich möchte meinen, André hat auch die passende Motivkarte gefunden! Egal. Party hard!
    ¡Feliz Navidad!

  5. 5 Rina schrieb um 16:21 Uhr am 20. Dezember 2012:

    Hi ihr zwei,
    schöner Blog ich freu mich immer wieder über die schönen Bilder und interessante Typo-entdeckungen ;-)
    Wünsch Euch weiter viel Spass und einen peruanischen Festschmaus sowie einen guten Rutsch… ich werd derweil weiter fleißig Euren Blog lesen! Liebe Grüße R.

  6. 6 Andrė schrieb um 19:06 Uhr am 20. Dezember 2012:

    hey, danke für die kommentare und die lieben grüße! euch ebenfalls entspannte und warme weihnachten!
    @ esteban: ich weiß doch was dir gefällt!

  7. 7 Jan schrieb um 12:35 Uhr am 22. Dezember 2012:

    …schließe ich mich nahtlos an. dankedankedanke und frohes fest!!

  8. 8 Marion & Wolfgang schrieb um 08:20 Uhr am 23. Dezember 2012:

    Danke für die Karte, den Weihnachtsbraten haben wir dann aber doch traditionell gewählt. :-)
    Aus Berlin wünschen Marion & Wolfgang ¡Feliz Navidad!
    und schon mal
    ¡Feliz Año Nuevo!

  9. 9 Name Heinz u. Gisela schrieb um 13:32 Uhr am 24. Dezember 2012:

    Wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch

  10. 10 Jana schrieb um 10:51 Uhr am 25. Dezember 2012:

    Lese ich da Karte? … So mein Freund, dann komm du mir mal nach Hause!
    Außerdem mag ich euch nun beide nich mehr. Peru sieht schöner aus als Kolumbien. Ich weine.

  11. 11 Andrė schrieb um 20:44 Uhr am 25. Dezember 2012:

    hey, danke für die lieben grüße und euch ebenso ein entspanntes fest!
    @ wolgang: gut, weil davon wird man doch nicht so richtig satt
    @ jana: weiß auch nicht, die muss wohl im zoll stecken geblieben sein ;-) .. nein, kolumbien ist super, wir hatten uns fototechnisch nur noch nicht ganz eingeschossen.. ich weiß, dir wird es sehr gefallen!!

  12. 12 Gisela uns Gerd Schneemann schrieb um 22:54 Uhr am 26. Dezember 2012:

    Hey Ihr zwei,
    haben Eure Reiserouten von Vater bekommen. Die Kommentare und Bilder sich anzusehen verleiht einem Fernweh.
    Bleibt gesund und weiterhin Neugierig
    auf das was auf Euch noch erwartet.
    Liebe Grüsse Gisela und Gerd.


Schreib was!

You must be logged in to post a comment.