Pilgerstätte Copacabana

30. Dezember 2012  |  Bolivien  |  von  |  Keine Kommentare »

Unseren ersten Stop in Bolivien machen wir am Ufer des Titicacasees im skurrilen Dörfchen Copacabana. Der Namensgeber für die viel berühmtere Ecke in Brasilien kommt recht verschlafen daher und bietet Ausflugsmöglichkeiten aller Art auf das riesige Gewässer. Zudem ist er Wallfahrtsort für Gläubige, die sich hier allen Ernstes ihre Autos segnen lassen, und offenbar beliebte Anlaufstation für argentinische und chilenische Hippies, denen es in der Heimat zu teuer wurde und die hoffen, am heiligen See ihre Erleuchtung zu finden.

Für uns gibt der Ort außer einer lustigen Kneipe mit obligatorischem Billardtisch und den üblichen interessanten Straßenszenen nicht all zu viel her, weshalb wir es bei einer Übernachtung belassen und lieber auf die Isla del Sol rübermachen…



Schreib was!

You must be logged in to post a comment.